BODENPROJEKTE – HIER STIMMT JEDES DETAIL

DESIGNBODEN PRIVATES WOHNHAUS

Robuste Schönheit in Rostoptik

Dieser Designboden macht richtig was her. Mit seiner lebendigen Oberfläche in Rostoptik begrüßt er die Bewohner und Gäste eines Privathauses direkt beim Eintreten. Der PVC-Bodenbelag im Fliesenformat ist aber nicht nur schön anzusehen, er ist auch absolut pflegeleicht und hochstrapazierfähig.

7

Teppich privates Wohnhaus

Weich, weiß, wechselbar

Bei solch einem Teppichboden bleibt das Sofa wohl leer.

Diese cremeweißen Teppichplankenmodule von Infloor haben wir in einem Wohnzimmer für eine bessere Raumstruktur in zwei verschiedenen Höhen miteinander kombiniert. Wer jetzt denkt, weißer Teppichboden ist generell heikel, dem können wir sagen: Wer weißen Teppichboden will, weil er den Raum hell, weit und luftig wirken lässt, der soll sich nur trauen. Dieser getuftete Teppichboden in Velour und Langflor ist sehr strapazierfähig. Durch die changierende Oberfläche steckt er auch optisch einiges weg. Und sollte es mal nötig sein, lassen sich einzelne Module einfach austauschen.

7

Teppich privates Wohnhaus

Hier wird auf kariert flaniert

Dieser gemusterte Velourboden in Grau-Tönen gibt dem privaten Wohnbereich einen ebenso eleganten wie gemütlichen Look. Die hochstrapazierfähige und stuhlrollengeeignete Bahnenwahre von Infloor haben wir hier optisch unauffällig an einen Designplankenboden im Fischgrätmuster angeschlossen.

7

ÖKOLOGISCHER POLYURETHAN-BODEN PRIVATES WOHNHAUS

Bioboden in der Sauna

Der schöne Bioboden PURELINE in Holzoptik von Wineo ist PVC-frei und besteht zu 90 % aus nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen wie Kreide, Raps- oder Rizinusöl. Zusätze wie Chlor, Weichmacher oder Lösungsmittel sucht man hier vergeblich.
Dass PURELINE zudem absolut strapazierfähig, pflegeleicht und jeder Beanspruchung gewachsen ist, beweist er im Einsatz in einer privaten Sauna.

7

Designplanke privates Wohnhaus

Die Schuhe kannst du ruhig anlassen!

Eiche Black im Fischgrätmuster. Diesen Vinylboden haben wir mit Höhenausgleich und nahezu unsichtbaren Anschluss an den Teppichboden in einem privaten Wohnbereich verlegt. Ausschlaggebend für die Wahl von Vinyl im Wohnbereich, direkt vor dem Terrassenausgang, waren unter anderem die geringe Aufbauhöhe und seine gegen Schmutz und Feuchtigkeit unempfindliche Natur.

7

sanierte Holzböden Pension

Verjüngungskur für Dielen und Parkett

In der historischen Villa Uhlenhorst in Wernigerode haben wir sämtlichen Holzböden ein Update verpasst. Im privaten Wohnbereich der Pensionsinhaberin wurde neuer Dielenboden verlegt. Hier kamen handgehobelte Landhaus-Eichen-Dielen extrabreit der Marke Hinterseer zum Einsatz. Die rund 150 Quadratmeter Parkett- und Dielenböden im gewerblichen Bereich der historischen Pension wurden viermal geschliffenen, grundiert, zweimal geölt und auspoliert. So sehen die Holzböden auch nach Jahren aus wie neu!